Der perfekte Herbsttag

Veröffentlicht auf von in-upendi

VARIANTE 1 - mit Kerl:
Der perfekte Herbsttag beginnt natürlich erst mittags, da es ja Samstag ist und du seit Ewigkeiten mal wieder richtig ausgeschlafen hast. Du gehst die Treppe runter und sofort steigt dir der Geruch von frischen Brötchen, Orangensaft und Kaffee in die Nase. Der Rest der Familie sitzt schon am Tisch und wartet auf dich. Das Frühstück ist super, weil deine Mama sooo viele tolle Sachen eingekauft hat, die es eigentlich immer nur beim Brunchen gibt. Als nächstes wirst du gebeten die Blätter vor dem Haus zusammen zu kehren. Na gut, denkst du dir, warum nicht. Das klingt jetzt erstmal nicht so perfekt, aber kann es ja noch werden. Du gehst also raus, mit Harke und Besen und deinem alten Batterie betriebenen CD-Player. Außerdem hast du dir extra deine neuen Gummistiefel mit voll coolem Muster angezogen, wirklich nass oder schlammig ist es draußen zwar nicht, aber irgendwann musst du die Gummistiefel ja mal tragen.
Naja, du stehst jetzt draußen und fängst an zu harken. Auf einmal fliegt deine Mütze weg und du rennst natürlich schnell hinterher. Du kommst an ein Feld, wo ein Junge mit seinem kleinen Bruder einen Drachen steigen lässt. Jetzt entdeckst du auch deine Mütze, sie liegt direkt neben dem Jungen. Erst bist du ein wenig zu schüchtern um rüber zu gehen, aber schließlich ist es deine Lieblingsmütze. Du gehst zu dem Jungen und sprichst ihn an. Er erzählt dir, dass deine Mütze an ihm vorbei geflogen ist und er sie schnell eingefangen hat, dann stellt er sich als Jonah vor. Du stellst dich ihm natürlich auch vor und ihr kommt ins Gespräch, was darauf hinaus läuft, dass er mit bekommt, dass du seit 5 Jahren keinen Drachen mehr hast steigen lassen, woraufhin er dich überredet es jetzt zu tun. Er hilft dir dabei den Drachen in die Luft zu bekommen und gemeinsam haltet ihr den Drachen fest. Irgendwann sagst du ihm aber, dass du wieder zurück musst, weil du noch die Blätter harken sollst. Er bietet dir an mitzukommen und zu helfen. Klar nimmst du an, eine Arbeitskraft mehr wäre nicht schlecht. Also geht ihr gemeinsam zu dir nach Hause und ihr harkt und fegt, bis ihr einen großen Blätterhaufen zu Stande gebracht habt. Ausversehen wirbelst du aber ein paar Blätter auf, die direkt in Jonahs Richtung fliegen. Daraufhin bewirft er dich auch mit Blätter, woraus sich dann eine wilde Blätterschlacht entwickelt. Grade hat er dich so erwischt, dass du rückwerts stolperst und voll in den Blätterhaufen reinfällst. Als er kommt um die hoch zu helfen, ziehst du ihn auch mit rein. Zusammen liegt ihr jetzt im Blätterhaufen und beobachtet den Himmel, die Wolken, die Flugzeuge, die man in weiter Ferne sehen kann. Aber plötzlich bezieht sich der Himmel und die ersten Regentropfen fallen. Es ist nur Nieselregen und der Wind ist ziemlich zurück gegangen in den letzten Stunden. Du fängst an im Regen zu hüpfen und zu tanzen, ganz nach dem Text eines Kinderliedes, dass du früher so geliebt hast. Auch er fängt an zu hüpfen und singt genau den Text. Du bist überrascht, dass er es kennt. Er meint nur, dass es standard sei, es zu kennen. Irgendwann seit ihr trotz des Tanzens total durchgefroren und ihr entscheidet rein zu gehen und vielleicht einen heißen Kakao zu trinken. Drinnen schlüpfst du gleich in deine Joggingsachen und ziehst dir suuuper warem Socken an, von Oma selbstgestrickt. Er zieht einfach seine Hose und seinen Sweater aus, so dass er jetzt nur noch in Boxer und T-Shirt auf dem riesen Sofa in eurem Wohnzimmer sitzt. Du machst wirklich warmen Kakao und setzt dich dann zu ihm. Ihr redet ein bisschen, aber irgendwann seid ihr so müde, dass ihr auf dem Sofa einschlaft. Du in seinem Arm ;)


VARIANTE 2 - mit ohne Kerl:
Der perfekte Herbsttag beginnt natürlich erst mittags, da es ja Samstag ist und du seit Ewigkeiten mal wieder richtig ausgeschlafen hast. Du gehst die Treppe runter und sofort steigt dir der Geruch von frischen Brötchen, Orangensaft und Kaffee in die Nase. Der Rest der Familie sitzt schon am Tisch und wartet auf dich. Das Frühstück ist super, weil deine Mama sooo viele tolle Sachen eingekauft hat, die es eigentlich immer nur beim Brunchen gibt. Als nächstes wirst du gebeten die Blätter vor dem Haus zusammen zu kehren. Na gut, denkst du dir, warum nicht. Das klingt jetzt erstmal nicht so perfekt, aber kann es ja noch werden. Du gehst also raus, mit Harke und Besen und deinem alten Batterie betriebenen CD-Player. Außerdem hast du dir extra deine neuen Gummistiefel mit voll coolem Muster angezogen, wirklich nass oder schlammig ist es draußen zwar nicht, aber irgendwann musst du die Gummistiefel ja mal tragen. Zuallererst machst du den CD-Player an. Du hast dir natürlich vorher eine CD zusammengestellt, die supidupi zum Anlass passt. Du singst und tanzt und lachst, während du die Blätter zusammenfegst und hast richtig Spaß an der Arbeit. Als du den Blätterhaufen fertig hast, lässt du dich einfach darauf fallen und erlebst richtig den Herbst. Du hast die Augen geschlossen, aber du kannst ihn riechen, du kannst ihn hören, du kannst ihn fühlen. Aufeinmal merkst du sanfte Tropfen auf deiner Haut. Sofort rennst du zu dem CD-Player und wechselst zu Umbrella von Rihanna. Dann holst du schnell noch deinen total schönen Pünktchen-Frosch-Regenschirm und tanzt erstmal ne Runde ab. Dann holst du deine Kamera raus und schießt noch ein paar schöne Bilder. Am Ende gehst du allerdings doch rein und weil du dich so dreckig gemacht hast und auch ein bisschen nass geworden bist, ziehst du dir erstmal die gemütlichsten Sachen an, die du finden kannst. Und richtig fette Socken. Dann stellst du den Fernseher an und stellst fest, dass dein Lieblingsfilm grade läuft, auf Sixx, d.h. keine Werbeunterbrechung, yeaii! Zwischendurch kommt deine Mom rein und stellt dir ein Teller Makronen hin, die sie grade gemacht hat und eine schöne Tasse Cappuchino mit Apfel-Nuss-Aroma. Du ziehst dir die Sofadecke ran und kuschelst dich darin ein. Nach und nach gesellt sich auch der Rest der Familie zu dir und ihr guckt gemeinsam den Film zu Ende. Dann schiebt dein Dad noch einen anderen Film rein, aber so richtig kannst du dich nicht mehr konzentrieren. Deine Augen werden schon ganz schwer und dein ganzer Körper fühlt sich total schlapp an. Grade sinkst du ein wenig tiefer in den Kissenberg, den du dir zurecht gebaut hast, als du plötzlich hochschreckst. Hausaufgaben, du musst sie doch noch machen!!! :o Aber dann fällt dir ein, dass heute ja erst Samstag ist und glücklich und zufrieden machst du deine Augen zu und lässt deine Träume die Oberhand gewinnen.

So sieht mein absolut PERFEKTER HERBSTTAG aus. Schreibt mir ruhig auch eure perfekten Herbsttage, würde mich echt interessieren. Und mit eurem Einverständnis könnnte ich sie vielleicht auch posten ;)
also tüssi, Marleen :*  




Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post